Neue Wege gehen

leistungen

Wenn Lebenskrisen oder belastende Lebenssituationen wie Todesfälle, Trennungen, Verlust der Arbeit, Krankheit und Erschöpfungszustände nicht mehr alleine bewältigt werden können, ist es sinnvoll psychotherapeutische Begleitung in Anspruch zu nehmen.

Bei Depressionen, Suchtverhalten, Ängsten, Essstörungen, Zwängen oder psychosomatischen sowie chronischen Erkrankungen ist eine psychotherapeutische Behandlung notwendig, um wieder Mut zu fassen und neue Perspektiven zu finden.

Eine Psychotherapie kann auch hilfreich sein, um sich selbst besser kennen zu lernen, die persönliche Entwicklung zu fördern und das Selbstwertgefühl und die Lebensfreude zu steigern.

Warum Psychotherapie?

Psychotherapie hilft neue Perspektiven zu finden, Wunden heilen zu lassen und neuen Mut zu schöpfen. Eine wichtige Voraussetzung für den Beginn einer Psychotherapie ist, dass du den Wunsch hast, etwas verändern zu wollen. Auch braucht es deine Bereitschaft, dich mit deinen Gefühlen und deinem Erleben auseinanderzusetzen und dich dabei unterstützen zu lassen.

Gemeinsam erarbeiten wir in einem geschützten Rahmen die für dich passenden nächsten Schritte auf deinem Lebensweg.

KOSTEN

Eine Stunde kostet € 50,- und dauert 50 Minuten.

Bezahlung: Ich stelle dir jeden Monat eine Rechnung und du kannst mir den Betrag binnen 14 Tagen ohne Abzug überweisen. 

Absageregelung: Vereinbarte Termine werden für dich freigehalten und können nicht anders vergeben werden. Du kannst einen Termin bis 24 Stunden vorher kostenlos absagen. Andernfalls muss ich die Stunde verrechnen.

Eine Kostenrückvergütung durch die Krankenkassen ist derzeit noch nicht möglich. Die Therapiestunden biete ich daher zu einem vergünstigten Kostensatz an.

Ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision und befinde mich in der letzten Phase der Psychotherapie-Ausbildung. Das bedeutet, dass ich berechtigt bin, selbständig als Psychotherapeutin zu arbeiten und dass die Stunden von meinen Lehrtherapeuten supervidiert werden. Die Supervision der Therapiestunden bedeutet eine Qualitätssicherung und ist anonymisiert.

Menü schließen